Wolf Kunik

Wolf Kunik, wird am 24.12.66 in Frankfurt am Main geboren. Größtes Vorbild für den vierjährigen Wolf ist Charly Chaplin, den er gerne imitiert. Mit fünfzehn schreibt er seine ersten Erzählungen. Er studiert in Frankfurt und Málaga Romanistik sowie Politologie und Rechtswissenschaften in den Nebenfächern. Zahlreiche Studien- und Arbeitsaufenthalte in Spanien und Lateinamerika prägen sein multikulturelles Weltbild. Das Studium schließt er mit seiner Magisterarbeit über das lyrische Werk des kubanischen Liedermachers Silvio Rodríguez ab. Seine ersten beiden Romane schreibt er im Jahr 2000. Vier Jahre später wird der Katalane veröffentlicht, nach dem sich in den folgenden Jahren weitere historische Titel, zwei Kinderbücher und 2023 ein Fantasy-Roman einreihen. Wolf Kunik ist Vater von 3 Kindern, er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.